Südkorea: solide Außenhandelsdaten im März

von am 1. April 2012 in Allgemein

Als einer der Ersten veröffentlicht jeden Monat das Ministry of Knowledge Economy Südkoreas seine Außenhandelsdaten. Im März 2012 schwächte sich das Exportwachstum zwar mit -1,44% zum Vorjahresmonat ab, allerdings steht das erzielte Exportvolumen von 47,361 Mrd. Dollar in der Nähe des Allzeithochs und dafür das eine wichtige Volkswirtschaft Südostasien weiter sehr solide Außenhandelsdaten präsentiert. Die Importe schrumpften auch leicht zum Vorjahresmonat, um -1,17% auf 45,033 Mrd. Dollar, aber auch hier bleibt das Allzeithoch im Visier, welches im Vorjahresmonat mit 45,566 Mrd. Dollar markiert wurde.
Einloggen um mehr zu lesen:

Print article

4 KommentareKommentieren

  • M.E. - 2. April 2012

    Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um diese Kommentare zu sehen!

  • schnauzevoll - 2. April 2012

    Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um diese Kommentare zu sehen!

    • Frank Bell - 2. April 2012

      Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um diese Kommentare zu sehen!

      • mutzel6 - 2. April 2012

        Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um diese Kommentare zu sehen!