USA: 16,78 Millionen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in 3 Wochen

USA In den USA ist in der Woche zum 04.04.2020 die Zahl der Erstanträge zur Arbeitslosenunterstützung um weitere +6,606 Millionen zur Vorwoche angestiegen! Damit sind in nur drei Wochen 16,780 Millionen Erstanträge gestellt worden, eine historische Zäsur und dieser Zusammenbruch der Realwirtschaft in Rekordgeschwindigkeit, ist bisher weder adäquat erfasst, noch gibt es adäquate Antworten darauf. Selbst der Höhepunkt der Wirtschafts- und Finanzkrise 2008 war nur ein realwirtschaftliches “Kriselchen” dagegen, es war primär eine Krise des Finanzsystems und nur in den Nebenwirkungen eine der Realwirtschaft. Die Coronakrise hingegen trifft die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt in den USA mit voller Wucht!

Einloggen um mehr zu lesen:

KategorienAllgemein

22 Antworten zu “USA: 16,78 Millionen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in 3 Wochen”

Kommentare sind geschlossen.