Deutschland: PKW-Neuzulassungen mit -10,9% zum Vorjahresmonat

von am 2. Oktober 2012 in Allgemein

Laut den heutigen Daten des Kraftfahrzeugbundesamtes (KBA) sanken im September 2012 die Neuzulassungen von Personenkraftwagen (PKWs) in Deutschland um -10,9% zum Vorjahresmonat, auf 250’082 neu zugelassene PKWs. Damit präsentieren sich die deutschen PKW-Neuzulassungen bereits den dritten Monat in Folge im Vergleich zum Vorjahresmonat schwach. Kumuliert von Januar bis September 2012 mit 2,358798 Millionen PKW-Neuzulassungen ging es um -1,8 zum Vorjahreszeitraum abwärts. Wie zu erwarten war, puffert die Binnennachfrage in Deutschland kaum die Einbrüche in anderen Märkten, sondern neigt ebenfalls zur Schwäche.

Dieser Artikel erscheint nur im Querschuesse Login-Bereich, bei Interesse an einem Login: info.querschuss@yahoo.de

 

Einloggen um mehr zu lesen:

Print article