Deutschland: Leistungsbilanz gegenüber Ländern und Regionen Stand Q2 2015

Wieder ein Blick, mittels der Datenbank der Deutschen Bundesbank, auf die deutschen Leistungsbilanzüberschüsse mit einzelnen Ländern und Wirtschaftsregionen für Q2 2015. Es kristallisieren sich immer höhere Überschüsse mit wenigen Ländern heraus, was das Risiko des bestehenden Geschäftsmodells der deutschen Nettoexportüberschüssse weiter in die Höhe treibt. Noch saugen primär die USA, UK und Frankreich die Flut deutscher Waren und Güter auf. Aber nachhaltig ist dies nicht, sondern nur die Spitze weltwirtschaftlicher Ungleichgewichte, bei denen Deutschland eine tragende Rolle spielt, nichts worauf dieses Land stolz sein müsste, denn am potentiellen Ende des laufenden Zyklus war es nur verschenkt 🙂

Infos zum Login-Bereich

Einloggen um mehr zu lesen:

KategorienAllgemein

35 Antworten zu “Deutschland: Leistungsbilanz gegenüber Ländern und Regionen Stand Q2 2015”

Kommentare sind geschlossen.