Deutschland: PKW-Produktion für Dezember und für 2013

Der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) berichtete die unbereinigten Daten zur PKW-Produktion in Deutschland für den Monat Dezember 2013. Der Output der PKW-Produktion stieg im Dezember um +5,7% zum Vorjahresmonat, auf 360’000 Einheiten. Auch im Gesamtjahr 2013 ging es leicht aufwärts, um +1,1% zum Vorjahr, auf 5,446600 Millionen hergestellte PKW. Allerdings, anders als wohl viele vermuten würden, wurde ein solches Output-Niveau bei der Herstellung von PKW auch bereits annähernd 1998/99 erzielt. Die deutsche PKW-Produktion entwickelte sich zwar viel besser als z.B. in Frankreich oder Italien, aber im Weltmaßstab ist auch sie ein klarer Underperformer.

Infos zum Login-Bereich

Einloggen um mehr zu lesen:

KategorienAllgemein

13 Antworten zu “Deutschland: PKW-Produktion für Dezember und für 2013”

Kommentare sind geschlossen.