Die Target2 Forderung ist Hauptbestandteil des Nettoauslandsvermögens Deutschlands

In Anbetracht der Explosion des italienischen Target2 Saldos im März 2012 auf -270,408 Mrd. Euro, darf man davon ausgehen, dass der Target2 Saldo der Deutschen Bundesbank (BUBA), der am kommenden Dienstag veröffentlicht wird, im März deutlich über die +600 Mrd. Euro schnellen wird, selbst ein weiterer Anstieg in den nächsten Monaten in Richtung +1000 Mrd. Euro scheint möglich, denn bisher gab es noch nicht mal eine offensichtliche Panik im Euroraum, die sich dann auch in einem kräftigen Anstieg der Transaktionen im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr auswirken wird. 

Einloggen um mehr zu lesen:

KategorienAllgemein

35 Antworten zu “Die Target2 Forderung ist Hauptbestandteil des Nettoauslandsvermögens Deutschlands”

  1. Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um diese Kommentare zu sehen!

Kommentare sind geschlossen.